Consulting | Projektmanagement | Management auf Zeit

Grundsätze unserer Beratungsleistung

 

An den Kunden und seine Mitarbeiter angepasste Verfahrensweisen

  • Trennung Standardabläufe und Ausnahmen
  • Trennung von Kundenauftrag und Fertigungsauftrag, soweit notwendig
  • Pareto-Prinzip
  • Flexibilisierung der Fertigungskapazitäten nach dem 60-20-20 Modell
  • Supply Chain Management Strukturen
  • Lean Administration
  • Lean Production
  • Forecast
  • Dossiers für Kunden und Lieferanten
  • Einhaltung der Kundenaufträge (Liefertermin und Qualität)
  • Sichere Basis durch die IT
  • Projektorganisation
  • Einbeziehung des BR in Beratungsumsetzung
  • Benchmarking
  • Leistungsmessung an klar definierten Kriterien
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)
  • 5 S
  • Aufbau- und Ablauforganisation, Geschäftsverteilungsplan
  • Einbeziehung der strategischen Planungen im Rahmen der GAP Analyse